Startseite / BLOG / 37. Jahrestagung erfolgreich mit dem LNA-Aufbauseminar „Qualität im LNA-Einsatz“ gestartet

37. Jahrestagung erfolgreich mit dem LNA-Aufbauseminar „Qualität im LNA-Einsatz“ gestartet

AGBN |

Das diesjährige Aufbauseminar für Leitende Notärzte stand unter dem Motto der „Qualität im Großschadensfall“.

Unter verschiedenen Blickwinkeln wurde das Thema von Experten beleuchtet. Hierzu zählten neben der Einsatzführung in den ersten Minuten und Neues zum Thema Sichtung unter anderem auch das Thema Social Media im Großschadensfall. Im Modus des World-Kaffees wurden dann durch die Teilnehmer zu den Themen Massenanfall von Notfallpatienten, lebensbedrohliche Einsatzlagen und Evakuierung eines Krankenhauses, Qualitätsindikatoren erarbeitetet, eingeordnet, verglichen und diskutiert.

Wir freuen uns ganz besonders über die konstruktive und engagierte Mitarbeiter der Teilnehmer.