Startseite / BLOG / Den Rettungs- und Notarztdienst nicht schlecht reden

Den Rettungs- und Notarztdienst nicht schlecht reden

Björn Hossfeld |

Im lesenswerten Editorial des aktuellen NOTARZT greifen Prof. Dr. Andreas Bohn und Dr. André Gnirke die Unzufriedenheit vieler Mitarbeiter im Rettungsdienst mit der Einsatzqualität auf. Dabei erinnern die Autoren einfühlsam an unsere Außenwirkung und beschreiben, welche Folgen es haben könnte, wenn wir unser Arbeitsumfeld so negativ darstellen.

Dabei zweifeln sie nicht an steigenden Einsatzzahlen, durch verändertes Anruferverhalten und bestätigen den Wandel im Einsatz-Spektrum, worden aber auch systemische Lösungen, um die Möglichkeiten im Einsatzdienst breiter aufzustellen und  ein differenzierteres Vorgehen zu erlauben. Immer nur noch mehr Rettungswagen in Dienst zu stellen, könne nicht die Lösung sein.