Startseite / BLOG / online-Fortbildung Telenotfallmedizin am 22. März

online-Fortbildung Telenotfallmedizin am 22. März

Björn Hossfeld |

Die Einführung eines Telenotarztsystems in Bayern führt zu vielen Gesprächen unter Kollegen. Dabei ist es das Ziel nicht nur das nichtärztliche Rettungsdienstfachpersonal, sondern bei Bedarf auch den Notarzt vor Ort telemedizinisch zu unterstützen.

Allerdings entstehen Sorgen, ob man als Notärztin oder Notarzt zukünftig noch gebraucht wird, wieviele Einsätze wohl wegfallen werden. Sogar Fragen kamen auf, ob der Notarzt auf der Straße nun vom Telenotarzt überwacht würde …

Um eine sachliche Information zu gewährleisten, haben wir Prof. Stefan Beckers eingeladen. Er ist der Ärztlicher Leiter des Rettungsdienstes in Aachen, wo der Telenotarzt bereits seit vielen Jahren Bestandteil der prähospitalen Notfallmedizin ist.

 

Prof. Beckers wird uns am 22. März von 18:00 bis 19:30 Uhr online

von den Erfahrungen in Aachen berichten und für Fragen zur Verfügung stehen.

 

Wie bereits bei den online-Fortbildungen im vergangenen Jahr nutzen wir erneut die Plattform NOWTOGO für diese Veranstaltung. Auf der informativen Webseite von NoWToGo ist alles genaustens erläutert.

Teilnehmen kann man von überall, wo man Zugang zum Internet hat.

Kosten entstehen keine, es ist lediglich eine Registrierung sowie eine Anmeldung zur Fortbildung erforderlich.